Das bedeutet es für uns, eine führende WordPress Agentur zu sein

Als führende WordPress Agentur in der Ostschweiz entwickeln wir für unsere Kunden massgeschneiderte Webanwendungen. Aufgrund zahlreicher Vorteile nutzen wir meist WordPress als Basis für die Entwicklung individueller Projekte. Eine der wichtigsten Aufgaben für uns ist es, immer am Ball zu bleiben, um unseren Kunden stets die aktuell besten neuen Möglichkeiten bieten zu können.

Berg Informatik – eine WordPress Agentur für höchste Ansprüche

Als WordPress Agentur umfasst unser Service eine ganze Reihe von wichtigen Bereichen. Von der Beratung bis hin zur Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von WordPress Webseiten jeder Grössenordnung, bis hin zur Hilfeleistung in Notsituationen, der Umsetzung von Sicherheitskonzepten und SEO. Den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, ist unser wichtigstes Anliegen. Dies erfordert professionelles und fortschrittliches Arbeiten in vielerlei Hinsicht:

  • Design
  • Programmierung
  • Sicherheit
  • Stabilität und Zuverlässigkeit
  • effektives Projektmanagement

Wir haben die besten Experten

Als führende WordPress Agentur kennen wir uns aus in der Entwicklung von Webseiten und Onlineshops mit WordPress. Gerne setzen wir unsere Fähigkeiten auch für Sie ein.

Offerte anfordern

Neueste Design-Trends entdecken und integrieren

Die Online-Welt dreht sich schnell. Was gestern noch ein aktueller Design-Trend war, ist heute bereits von neuen Konzepten abgelöst werden. Unsere Webdesigner beschäftigen sich tagtäglich mit neuesten Entwicklungen in Designfragen und haben daher einen bestmöglichen Überblick über aktuelle Trends. Das Ziel ist diese an unsere Kunden weiterzugeben, und diesen modernste Möglichkeiten zu bieten, ihr Brand, ihre Unternehmen und ihre Produkte optimal zu präsentieren.

Zum erreichen dieser Herausforderung stehen im Team mehrere herausragende Webdesigner, sowie ein Netzwerk an Fotografen und Grafikern zur Verfügung.

Erfahrene Webdesigner

Unsere Webdesigner wissen, worauf es bei einem gelungenen WordPress Webdesign ankommt. Mit einer harmonischen und professionellen Gestaltung sorgen wir für eine gelungene User-Experience.

Team kennenlernen

Programmierung auf neuestem Stand

Nicht nur das Webdesign ist an einer Website überaus wichtig. Denn wenn eine Website in technischer Hinsicht nicht auf neuestem Stand ist und seinen Anforderungen entsprechend optimal programmiert wurde, kann es beispielsweise zu langsamen Ladezeiten oder Nachteilen im Suchmaschinen-Rankings kommen. Um dies zu verhindern und unseren Kunden immer die aktuellsten Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, sind unsere Programmierer stets auf dem neuesten Stand der Technik. Hierfür sind wir aktiv in den WordPress Communitys unterwegs und auch was die effektivsten Plugins und Erweiterungen betrifft, immer auf dem neuesten Stand. So sind wir in der Lage, die modernsten Websites nach weltweit fortschrittlichsten Methoden auch unseren Kunden im Kanton Graubünden und in der gesamten Schweiz zur Verfügung zu stellen.

Sicherheit – ein immer wichtigeres Thema

Cybercrime ist eine der ganz wichtigen Themen dieser Zeit – immer mehr Fälle von Hacks, Datendiebstahl, Malware und anderen Vorfällen werden Jahr für Jahr auch in der Schweiz gemeldet. Selbst als Betreiber kleiner Websites darf man dieses Thema inzwischen nicht mehr vernachlässigen. Denn kriminelle im Internet arbeiten längst mit automatisierter Software, die das Internet effektiv und gnadenlos nach Websites mit Schwachstellen durchsucht. Ist eine Sicherheitslücke entdeckt, schlagen diese gnadenlos zu. Als Betroffener läuft man dann Gefahr, dass Daten gestohlen werden und möglicher Weise sogar die Kontrolle über den eigenen Server zu verlieren. Um dann reagieren zu können, muss die Website muss vom Netz genommen werden – was für die Kunden nicht selten mit empfindlichen Verlusten verbunden ist.

Als WordPress Agentur hat auch die Sicherheit der Websites unserer Kunden höchste Priorität. Unser Entwicklerteam verwendet viel Augenmerk darauf, dass es gar nicht erst soweit kommen kann. Unsere Websites sind generell sehr sicherer konzipiert, sodass Hacker es sehr schwer haben.

Dennoch kann es mitunter zu Probleme in dieser Hinsicht kommen. Und auch dann sind wir zur Stelle.

Stabilität und Zuverlässigkeit

Auch die hohe Stabilität und Zuverlässigkeit unserer Websites macht uns zu einer der führenden WordPress Agenturen der Schweiz. Das grundsätzlich schon sehr robuste Content Management System noch stabiler zu machen, selbst dann, wenn die Kunden-Websites in hohem Masse individualisiert wurden, ist eine unserer grossen Stärken. Generell können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Lösungen grundsätzlich eine maximale Uptime haben. Auch Updates und Anpassungen im System laufen in den allermeisten Fällen problemlos ab. Denn genau hierin liegt unsere Verantwortung unseren Kunden gegenüber.

Effektives Projektmanagement

Wir betreuen viele Kunden in der ganzen Schweiz – von kleinen, bis mittleren und auch sehr grossen Projekten. Das Team setzt sich aus erfahrenen Projektmanagern, vielseitigen Entwicklern, sowie Grafikern und Designern zusammen. Um all unseren Kunden Dienstleistungen auf höchstem Niveau liefern zu können, ist es wichtig, unsere Projekte bestmöglich zu koordinieren. Aus diesem Grund setzen wir auf modernste Projektmanagement-Tools, wie beispielsweise SCRUM. Dies ermöglicht es uns, Projekte effektiv zu koordinieren, uns stets optimal mit unseren Kunden zu kommunizieren. So sind wir in der Lage, selbst grosse Projekte zu den vereinbarten Deadlines abschliessen zu können.

Unsere Kunden danken es uns. Egal ob Kleinunternehmen, Verband, Verein, Behörden oder Grossunternehmen – unser Kundenfeedback bestätigt uns in unserem Ansatz und unserer Vorgehensweise.

Berg Informatik - Die WordPress Agentur für Webdesign, Grafik und Software Entwicklung

Als führende WordPress Agentur haben wir uns zu höchster Qualität verpflichtet . Und unsere Kunden schätzen an uns die zuverlässige, hochwertige Arbeit, die Resultate bringt, die halten, was sie versprechen. Unsere Arbeit, die sich durch Websites mit kreativem Design, hochwertige Programmierung, hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit auszeichnet, erfordert effektives Projektmanagement und hohe Ansprüche an uns selbst. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein bestmögliches Service bieten zu können.

Referenzen ansehen

1 Jahr gratis
Service & Support

* Befristetes Angebot.

Jede neue Webseite jetzt inklusive 1 Jahr gratis Unterhalt & Aktualisierung im Wert von CHF 350.-